Gemeinsam lachen

Wir pflegen Lebensfreude.

Das Leben ist voller Schönheiten, die es immer wieder neu zu entdecken gibt – insbesondere in den kleinen Dingen.

 

Gerade in herausfordernden Situationen zeigt es sich, wie wertoll diese ausbalancierende Perspektive ist. Und genau das zeichnet unsere Mitarbeitenden im Alterszentrum am Buechberg aus: Ihr Blick fürs Positive und das Gespür fürs verbindende Lachen.

Fakten

Wieso das Alterszentrum am Buechberg?

Geburtstagsgeschenk

Und weitere Goodies: Trinkgelder/Spenden werden verteilt, Bonus bei gutem Geschäftsjahr, Treuebonus

Ökobonus & Erreichbarkeit

ÖV-Bonus bis CHF 500.-/Jahr. Eigene Haltestelle, Gratis-Ladestation für E-Bikes, genügend PP für Mitarbeitende

Gratis Früchte, Brot, Getränke

Ausserdem: vergünstigtes, gesundes Mensa-Essen und Personalbereich inkl. Kochmöglichkeit

Anlässe für Mitarbeitende

Gemeinsam Schönes erleben: Jährliche Personalfeier, verschiedene Teamevents, bereichsübergreifende Feste

Weiterbildungen

Breite Unterstützung durch gezielte Massnahmen und Finanzierungsangebote

Attraktiver Lohn

Plus überdurchschnittliche Ferientage und Pensionskassenleistungen

Gut erreichbar mit ÖV / Auto

Eigene Busstation und genügend Mitarbeiterparkplätze stehen zur Verfügung

Moderne Pflege-Hilfsmittel

Sara Lift, Golvo: Wir legen Wert auf zeitgemässe, entlastende Arbeitsinstrumente

Angenehme Gesprächskultur

Wir mögen es familiär, auf Augenhöhe, direkt und mit allen per du

Grosszügige Zulagen

Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste werden überdurchschnittlich entschädigt

Flexibles Arbeiten

Leben und Arbeit besser balancieren dank Jahresarbeitszeit oder Teilzeitarbeit

Unterstützung für Eltern

Grosszügige Ferienregelung bei Mutter-/Vaterschaft, Krippenbeitrag, Kita ums Eck

Offene Stellen

Keine passende Stelle gefunden? Interesse an einem SRK Praktikum? Gerne nehmen wir hier Ihre spontane Bewerbung entgegen.

Ausbildung

Das Alterszentrum am Buechberg bildet rund 15 Lernende in verschiedenen Berufen aus. Eine Ausbildung bei uns bildet eine ideale Basis deiner künftigen Berufskarriere. Respekt, eine offene Kommunikation und der professionelle Umgang mit unseren Bewohnern prägen die tägliche Arbeit. Wir unterstützen auch in allen Ausbildungen den Besuch der Berufsmaturität (BMS).

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen Ihre Arbeit vor

Ahmad Sekandari

(seit 24 Jahren im Serviceteam des Zentrums)

«Vor 24 Jahren begann meine berufliche Tätigkeit im Serviceteam, und seit 13 darf ich dieses als Leiter führen und betreuen. Dank dem eingespielten Team macht es jeden Tag von neuem Spass, unsere Bewohnerinnen und Bewohner wie auch die Gäste in der Cafeteria möglichst perfekt zu bedienen. Ich könnte mir keine schönere Aufgabe vorstellen!»

Alice Scheurer

(seit 20 Jahren im Hausdienst)

«Als Zuständige für den Hausdienst auf einer Etage - und manchmal auch als Stv. Leitung Hotellerie für das 10-köpfige Hausdienstteam - macht es mir auch nach 20 Jahren immer noch jeden Tag Freude, mit dem Reinigen und Betten in den Zimmern zum Wohlbefinden der Bewohnenden beitragen zu dürfen. Mit Lachen und Freundlichkeit erlebe ich auch in meiner Aufgabe oft fröhliche Begegnungen.»

Claudia Fuchs

(seit 12 Jahren in der Soziokulturellen Animation)

«In den 12 Jahren, die ich in der Aktivierung tätig bin, erlebe ich täglich beglückende Momente, sei es in der Gruppenbetreuung am Morgen beim Werken, spielerischen Bewegen, Dekorieren, sei es in der Einzelbetreuung nachmittags, bei der ich individuell auf die Wünsche und Befindlichkeiten eingehen kann. Der Zauber eines dankbaren Lächelns ist in meinem Beruf die wohl schönste Anerkennung.»

Pedro Luvuatu

(seit 22 Jahren im Plateaudienst)

«Es ist eine schöne Aufgabe, im Plateau-Dienst für unsere Bewohnenden im Zimmerservice jeden Tag frische Menus anzurichten, ebenso für den externen Mahlzeitendienst, der mit dem zusätzlichen dritten Auto nun gegen 40 Mahlzeiten pro Tag umfasst. Nach 22 Jahren sind auch mir die meisten Wünsche der Gäste vertraut. Und es gibt immer noch nichts Schöneres, als wenn alle sagen: „Isch tiptop!»

Josip Uroda

(seit 9 Jahren Pflegemitarbeiter SRK)

«Meine Arbeit als Pflegemitarbeiter SRK bedeutet mir alles, ich möchte nie etwas Anderes machen. Es erfüllt mich mit Freude, zu spüren, dass meine Unterstützung von der Morgenpflege bis zur Spätschicht gebraucht und geschätzt wird. Ich habe selber Familie mit sechs Kindern und schätze daher auch die Flexibilität im Arbeitsplan sehr.»

Céline Metzler

(seit 7 Jahren als Fachfrau Gesundheit in der Pflege)

«Im Haus B obliegt mir die Tagesverantwortung für die Pflegegruppe 4. Im Umgang mit den pflegebedürftigen Bewohnenden, darunter auch Ehepaaren in Doppelzimmern, ist kein Tag gleich, aber jeder ein Aufsteller. Bei der aufmerksamen Pflege entstehen grosses Vertrauen und Wertschätzung; es ist eine überaus dankbare Aufgabe, in einem so aufgestellten Team für andere da sein zu dürfen.»